Unsere Berichte

 

 

`Sommerfest 2023 des FC Bayern Fanclub's´

 

Das schon zur Tradition gewordene Sommerfest des FC Bayern Fanclubs Weilbach fand am Samstag, den 15 Juli 2023 statt.

70. Bayernfans kamen zu der Veranstaltung, die schon zum 14ten Mal stattfand. Natürlich durften beim Grillen zu den verschiedenen Steaks auch die schon zur Tradition gewordenen und immer frisch importierten „Original Thüringer Rostbratwürste“ nicht fehlen.

Dazu gab es eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten. Auch für den Durst war reichlich gesorgt. Erst weit nach Mitternacht ließ man das gemütliche Beisammensein ausklingen.

Danke an alle die beim Auf- und Abbau sowie mit selbstgemachten Salaten dazu beigetragen haben.

Es war wieder „EINFACH TOLL“

 

„MIA SAN FANCLUB“

 

Eure Vorstandschaft             1.Vorstand Klaus Weidner

 

 

`Mitgliederversammlung 2023 FC Bayern Fanclub´

 

Am Freitag, den 07. Juli fand im Sportheim des SV Weilbach die Mitgliederversammlung des FC Bayern Fanclubs Weilbach statt. Nach der Begrüßung von 27 Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Klaus Weidner und das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, berichtete er über das vergangene Vereinsjahr.

Silke Wiede, Kassiererin des Fanclubs, berichtete über einen positiven Kassenstand. Ihr wurde durch Roswitha Lang eine ordnungsgemäße und tadellose Kassenführung bescheinigt.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Zu den Terminen für das Vereinsjahr 2023/2024 fährt der Fanclub wieder zu 5 Heimspielen des FC Bayern München.

Zum Schluss bedankte sich Klaus Weidner für den reibungslosen Ablauf, wünschte allen beim anschließenden Essen einen guten Appetit und beschloss die Sitzung mit einem

„Wir haben fertig“.

 

„MIA SAN FANCLUB“

 

Eure Vorstandschaft             1.Vorstand Klaus Weidner

 

 

`Weihnachtsfeier des FC Bayern Fanclub's´

 

Am 17. Dezember 2022 fand die Weihnachtsfeier des FC Bayern Fanclub’s im Sportheim des SV Weilbach statt. Nach dem Sektempfang konnte der 1. Vorsitzende Klaus Weidner über 70 Mitglieder, Gönner und Fans begrüßen. Mitglied und 5 Sterne Chefkoch des Fanclub’s Wolfgang Heigel präsentierte anschließend das wie jedes Jahr vom Fanclub gesponsorte, reichhaltige und sehr gute Abendmenue.

Gleichberechtigter 1. Vorsitzender Wolfgang Kalle erfreute alle Anwesenden mit einem Original FC Bayern Weihnachtsgeschenk. Anschließend fand die von Allen schon erwartete, traditionelle große Tombola statt. Unter vielen Hauptpreisen (Gesamtwert von 3.000€) durften natürlich die vielen FC Bayern Fanartikel nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

 

„MIA SAN FANCLUB“

 

Eure Vorstandschaft             1.Vorstand Klaus Weidner

 

 

`Generalversammlung 24. Juni 2022´

 

Nach 2 jähriger coronabedingter Pause fand am Freitag, den 24. Juni 2022 im Sportheim des SV Weilbach die Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Trotz vielen Urlaubs- und Krankheitsbedingter Absagen konnte der 1. Vorsitzende Klaus Weidner (1. Vorsitzender von 3 Gleichberechtigten) über 30 Fanclubmitglieder begrüßen. Nachdem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Fanclubs, dankte er den Vorstandsmitgliedern und all den Helfern und Gönnern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in den vergangenen Vereinsjahren.

Bei seinem Rückblick berichtete er das 2019 noch alle geplante Veranstaltungen, wie die Mitgliederversammlung, Sommerfest, Bartholomäusmarkt, Bundesligafahrten, Weihnachtsfeier und Winterwanderung, stattgefunden haben. Ab März 2020 bis Ende 2021 mussten, bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle Termine wegen Corona abgesagt werden.

Kassiererin Silke Wiede berichtete über einen positiven Kassenstand. Roswitha Lang bescheinigte ihr eine ordnungsgemäße und tadellose Kassenführung.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Zügig führte Wahlleiter Hugo Hassel die Neuwahlen durch.

 

Die 3 gleichberechtigten 1. Vorsitzenden sind weiterhin:

 

Klaus Weidner, Wolfgang Kalle und Bernd Hartig

 

Kassiererin: Silke Wiede

 

Schriftführer: Benjamin Wolf

 

Beisitzer: Michael Stimmel, André Hartig, Horst Weisser und Jeannine Wolf

 

Kassenprüfer: Roswitha Lang und Nikolaus Schüssler

 

Archivar: Nikolaus Schüssler

 

 

 

Alle wurden einstimmig gewählt.

 

 

 

  

 

   Bernd Hartig und Wolfgang Kalle nahmen danach die Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft vor.

 

Geehrt wurden

 

        noch vom Jahr 2020: Arno Deuchert, Karl Erbacher, André Hartig

 

        vom Jahr 2021: Andreas Berberich, Daniel Berberich, Wolfgang Eichler, Bernd Hartig

                            Hugo Hassel, Michael Heidl, Erich Kraus, Ursula Kraus, Maurice Pfaff,

                            Felix Probst

 

         im Jahr 2022: Uwe Balonier, Thomas Biedermann, Manfred Botzem, Patrick Botzem,

                             Otto Breunig, Florian Eichler, Bernd Endres, Ina Geilich, Wolfgang Giese,

                             Reiner Grimm, Dino Hohmann, Walter Jäger, Jürgen Katzschmann,

                             Xaver Knoll, Gerhard Kolke, Stephan Layer Peter Lucht, Christel Muhm,

                             Maria Rosenberger, Uli Sartorius, Leon Sartorius, Melanie Scherer,

                             Stephan Schmitt, Bastian Schmitt, Klaus Schnaderbeck, Siegfried

                             Sommerfeld, Irma Stimmel, Alois Uhrig, Thomas Wendelmuth, Leon

                             Wendelmuth, Marco Wörner

 

          Die nicht Anwesenden bekommen ihre Urkunden beim Sommerfest oder auf dem Postweg

          Nachgereicht.

 

Für das Vereinsjahr 2022/2023 stehen bereits folgende Termine fest:

 

  • 16. Juli 2022 Fanclub-Sommerfest
  • 24. Juli 2022 Tennisclub-Weißwurst-Frühstück
  • 20. August 2022 Lampionfest
  • 21. August 2022 Bartholomäusmarkt
  • 24. September 2022 SVW-Oktoberfest
  • 01. Oktober 2022 Balonier-Oktoberfest
  • 17. Dezember 2022 Fanclub-Weihnachtsfeier
  • 27. Dezember 2022 Fanclub-Winterwanderung
  • 16. Juni 2023 Mitgliederversammlung

 

Dazu kommen noch die Fahrten zu den Bundesligaspielen des FC Bayern.

 

Klaus Weidner begrüßte den 1. Bürgermeister Robin Haseler, der trotz Terminüberschneidungen erfreulicher Weise noch vorbei schaute.

Der Vorschlag unter Wünsche und Anträge wieder einen Fanclub-Stammtisch einzuführen kam sehr positiv an. Zudem ist der Fanclub auf der Suche nach einem geeigneten Clubraum mit evtl. Lagermöglichkeiten.

Zum Schluss bedankte sich Klaus Weidner für den reibungslosen Ablauf, wünschte allen beim anschließenden Essen guten Appetit und beschloss die Sitzung mit einem „Wir haben fertig“

 

 

 

 

`Bericht zur Generalversammlung am 01.06.2018´ 

    

Der 1.Vorsitzende Klaus Weidner eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. 
Nachdem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Fanclubs, dankte er den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und all den Helfern und Gönnern für die Unterstützung im vergangenem Vereinsjahr. 

Dankesworte gingen auch an die ausgeschiedene Schriftführerin Rosalie Hartig. 

Danach blickte er auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Unter all den vielen Veranstaltungen und Fahrten zu den Spielen des FC Bayern hob er das Spiel der FC Bayern Legenden, das man mit über 50 Fans besuchte, lobend heraus. Da waren alle Stars dabei; eine Top Organisation der Veranstalter vom TSV Mudau und wann sieht man schon einmal Uli Hoeneß beim Grillen seiner gesponserten Würstchen! Einfach klasse! 

Kassiererin Silke Wiede verlas einen positiven Kassenbericht. Geprüft wurde die Kasse von Roswitha Lang. Sie bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. 

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig beschlossen. 

Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft einstimmig bestätigt. 

Die 3 gleichberechtigten 1.Vorsitzenden sind weiterhin: Klaus Weidner, Wolfgang Kalle und Bernd Hartig Kassiererin: Silke Wiede,
Neue Schriftführerin: Jeannine Wolf
Beisitzer: Benjamin Wolf, Michael Stimmel, Horst Weisser, Vedat Tiryaki.
Kassenprüfer: Roswitha Lang, Nikolaus Schüssler.
Homepage: Benjamin Wolf
Archivar: Nikolaus Schüssler.

Anschließend gab Klaus Weidner noch einige Termine und die Vorschau für das Vereinsjahr 2018/2019 bekannt. 
Zum Schluss bedankte er sich für den reibungslosen Ablauf, wünschte Allen noch beim gemütlichen Beisammensein mit Vesper einen Guten Appetit und mit einem MIA SAN MIA beschloss er die Versammlung.

 

 

`Bericht zur Weihnachtsfeier 2018´ 

    

Am Samstag, den 15. Dezember 2018, fand die schon zur Tradition gewordene  Weihnachtsfeier  des FC Bayern Fanclub's statt.

Der 1. Vorsitzende Klaus Weidner begrüßte im vollbesetzten Sportheim des SV Weilbach die Mitglieder, Freunde und Gönner des Fanclub's.

Nach dem gesponsortem Abendessen und den Ehrungen für  10 Jahre Mitgliedschaft zeigte Benjamin Wolf einen Rückblick vom abgelaufenen Jahr 2018. Wie jedes Jahr erfreute der Fanclub seine Mitglieder wieder mit einem Weihnachtsgeschenk. Anschließend fand die von den Mitgliedern schon erwartete große Tombola statt. Unter den vielen Hauptpreisen, wie z.B. 125er Flachbildschirm, Plattenspieler, Stereo-Anlage, Rundflug usw., durften natürlich die vielen FC Bayern Fanartikel nicht fehlen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein beschloß man einen gelungenen Abend.

Druckversion | Sitemap
© Bayern Fanclub Weilbach